„Röhler siegt, Demut wird Vierte“: Jenas Top-Sportler waren am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften stark vertreten
(JEZT / LC JENA | 2014-07-29) – Am Wochenende lagen Deutschlands Leichtathletikaugen gleich auf mehreren Veranstaltungen. In Ulm fanden die Deutschen Meisterschaften statt und in Eugene / USA trafen sich die besten U20-Athleten der Welt; an beiden Orten präsentierten sich Jenaer Athleten und Athletinnen sehr erfolgreich.
So konnte sich Eleni Frommann gleich bei ihrem ersten Einsatz auf so einer großen Bühne, mit er 4×400-Meter-Staffel in den USA die Bronzemedaille sichern. Eleni startete im Vorlauf und trug somit zum Finaleinzug der DLV-Staffel bei. Hier wurde dann in 3 min 33,02 sek der starke dritte Platz erlaufen.
Seinen Deutschen Meistertitel verteidigen konnte in Ulm Speerwerfer Thomas Röhler. Gleich im ersten Versuch gelang ihm mit starken 84,28 m der mit Abstand weiteste Wurf des Tages. LC Jena Vereinskollege Bernhard Seifert kam auf 75,30 m und Platz 6.
Mit der 4 x 400 m Staffel der Stertgemeinschaft Erfurt/Jena liefen Anna-Maria Vogel, Cassandra Schupeck, Alicia Rehm Lisa-Marie Jacoby in 3 min 50,72 sek zu einem sehr guten vierten Platz. Ebenfalls einen guten vierten Platz gab es für Katja Demut im Dreisprung mit 13,95 m. Nicht vergessen sollte man bei der AUfzählung der Erfolge den siebten Platz von Diana Steinhoff im Kugelstoßen mit 15,32 m.
HIER findet man die komplette DLV-Ergebnisliste der DM 2014 in Ulm.
« „Geheimnisse sind noch keine Wunder!“: Untersuchungen haben ergeben, dass die Dunkelgräfin nicht Marie Thérèse de Bourbon ist „DER HOBBIT – Die Schlacht der fünf Heere“: Regisseur Peter Jackson veröffentlicht ein erstes Appetithäppchen »